Die Kunst, im Chaos zu erziehen
Demokratie & Politische Bildung
051

Die Kunst, im Chaos zu erziehen

Buchpräsentation mit Mario Körbler am Retzhof

BEGINN
Mittwoch, 1. July 2026 // 19:00 Uhr
ENDE
Mittwoch, 1. July 2026 // 20:30 Uhr
ORT
Dorfstraße 17, 8435 Wagna
BESCHREIBUNG

Als Software-Unternehmer mit rund 25 Mitarbeiter:innen, Vater von zwei Töchtern und Hap-Ki-Do Kinder-Selbstschutztrainer erlebt Mario Körbler täglich, wie stark digitale Medien unseren Familienalltag beeinflussen. Aus persönlichen Erfahrungen, Beobachtungen und vielen Gesprächen entstand ein Buch, das zum Nachdenken anregen und gleichzeitig Mut machen soll.

Im Mittelpunkt stehen Fragen wie:

Wie viel digitale Medien tun unseren Kindern gut? Wie schaffen wir wieder mehr echte gemeinsame Zeit? Und wie gelingt ein bewusster Umgang mit Handy, Tablet & Co. im Familienalltag?

„Ich wünsche mir, dass Kinder wieder mehr echte Aufmerksamkeit, Bewegung, Gespräche und gemeinsame Momente erleben dürfen – und Eltern sich dabei nicht unter Druck gesetzt fühlen“, so Mario Körbler.


Der Abend bietet persönliche Einblicke in die Entstehung des Buches, offene Gespräche und Raum für Austausch in gemütlicher Atmosphäre.


Beginn: 19:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Bitte um Anmeldung unter programm@retzhof.at oder mit dem Button unten "Buchen am Retzhof" 


Buchcover: Telemach-Verlag


Sustainable Development Goals: SDG 4 Hochwertige Bildung, 4.7 Bis 2030 sicherstellen, dass alle Lernenden die notwendigen Kenntnisse und Qualifikationen zur Förderung nachhaltiger Entwicklung erwerben, unter anderem durch Bildung für nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Lebensweisen, Menschenrechte, Geschlechtergleichstellung, eine Kultur des Friedens und der Gewaltlosigkeit, Weltbürgerschaft und die Wertschätzung kultureller Vielfalt und des Beitrags der Kultur zu nachhaltiger Entwicklung

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Seminarleitung:

Bildungshaus Retzhof

Email: programm@retzhof.at
Tel.: +43 (0) 3452/827 88-300