Wie veröffentliche ich ein Buch?
Praktische Tipps aus erster Hand von Autorin Doris Lind
Ich schreibe, also bin ich … veröffentlicht?
Wie wird aus deinem Manuskript ein Buch? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, zu veröffentlichen? Wie findet dein Buch seinen Weg zu den Leserinnen und Lesern? Wie läuft die Zusammenarbeit mit einem Verlag? Und was solltest du bedenken, wenn du dein Manuskript selbst veröffentlichen willst?
Autorin Doris Lind berichtet aus erster Hand aus der Welt des Veröffentlichens. Sie hat sowohl mit Verlagen zusammengearbeitet als auch im Self Publishing (= Eigenverlag) publiziert. Sie erzählt von beiden Wegen – ihren Vorteilen und Herausforderungen – und liefert Tipps, damit du den für dich richtigen Weg der Veröffentlichung findest.
Im Gespräch …
… erzählt sie von ihren Erfahrungen im Eigenverlag oder mit einem klassischen Verlag
… berichtet kurz von anderen Publikationsmöglichkeiten wie Bezahlverlag etc.
… erwähnt Vorteile und Herausforderungen der Veröffentlichungswege
….und liefert Überlegungen, die dich bei deiner Entscheidung unterstützen
Ob du noch an einer Buchidee arbeitest, bereits an einem Manuskript schreibst oder einfach neugierig auf die Buchbranche bist – dieser Abend bietet praktische Einblicke und die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
TIPP: Schreib-Retreat „Ich schreibe, also bin ich“ von Sa, 21. – So, 22. November. Es stärkt alle Menschen, die schreiben (berufliche Texte, Buch, Journaling …). Alle sind willkommen, keine Vorkenntnisse nötig. https://www.retzhof.at/bildungshaus/bildungsangebot/index.php/seminars/detail?id=517
Seminarleitung: Dr.in Doris Lind
Bei Dr. Doris Lind dreht sich seit jeher alles um das Wort: Die promovierte Germanistin hat immer als Kommunikatorin gearbeitet, seit über 16 Jahren ist sie selbstständig – sie schreibt Sachbücher über die Wirkung einzelner Wörter, arbeitet als Texttrainerin und Schreibcoachin und richtet Hotelbibliotheken mit Büchern ein.
Kostenlose Teilnahme! Um Anmeldung wir gebeten!
Foto: Freilichtmomente, Sabrina Stummer
Bildungshaus Retzhof