Slowenisch mal anders
Kunst, Kultur & Kreativität
069

Slowenisch mal anders

Ein Kurs für Neugierige

BEGINN
Donnerstag, 25. September 2025 // 16:30 Uhr
ENDE
Donnerstag, 27. November 2025 // 18:00 Uhr
ORT
Dorfstraße 17, 8435 Wagna
BESCHREIBUNG

Slowenisch mal anders – Ein Kurs für Neugierige 

Nach zwei gelungenen Runden geht es nun in die dritte Runde – wieder mit sechs neuen Treffen, die sich weiterhin bestens für Anfänger:innen eignen!

Lernen Sie Slowenisch auf eine entspannte und kreative Weise und entdecken Sie dabei nicht nur die Sprache, sondern auch die vielfältige Kultur dieses Landes.

In sechs abwechslungsreichen Treffen, jeweils mit zwei Unterrichtseinheiten, tauchen wir gemeinsam in die slowenische Welt ein.

Was Sie erwartet:

o Sprachpraxis von Anfang an – Mit einfachen Dialogen, spielerischen Übungen und ersten Ausdrücken lernen Sie, sich auf Slowenisch zu verständigen.

o Ein entspannter Rahmen – In lockerer Atmosphäre mit Musik, kleinen Spielen und sogar gemeinsamem Kaffeekochen macht das Lernen doppelt Freude.

o Kulturelle Entdeckungen – Erleben Sie Slowenien über Sprache, Traditionen, Alltagsgeschichten und kulinarische Einblicke.

o Lernen mit allen Sinnen – Ob Hören, Sprechen oder Mitmachen – für jede und jeden ist etwas dabei.


Termine: donnerstags, jeweils von 16.30 bis 18 Uhr an folgenden 6 Terminen 25.9., 2.10., 9.10. und 13.11., 20.11., 27.11.2025



Seminarleitung: Diana Plazar, Muttersprache Slowenisch, ist Übersetzerin für Slowenisch, Englisch und Deutsch und unterrichtet seit 15 Jahren alle drei Sprachen als Fremdsprachen. Seit drei Jahren unterrichtet sie intensiv Slowenisch als Fremdsprache für Deutschsprachige.




Foto: tg-grafikzone.at

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Seminarleitung:

Bildungshaus Retzhof

Email: office@retzhof.at
Tel.: +43 (0) 3452/827 88-0
Website: +43 (0) 3452/827 88-0

Seminarbeitrag:

Preis pro Person: € 180,00 (inkl. 20 % USt)