Starke Beine, beweglich und schwungvoll!
Ein Seminar in der Feldenkrais-Methode
Starke Beine, beweglich und schwungvoll!
Ein Seminar in der Feldenkrais – Methode
Gut organisierte Beine ermöglichen einen guten Stand, ein gutes Gehen und ein leichtes Laufen und Springen. Sie erlauben uns, bequem zum Boden zu kommen und wieder aufzustehen. Sie geben uns die Möglichkeit, im Gleichgewicht zu bleiben und mit Freude zu tanzen.
Inhalt:
• wie können Fußgelenke, Knie und Hüften zusammenspielen, optimal bewegt und genützt werden
• die Beinachse zu verbessern
• wie kann sich der ganze Körper, das ganze Selbst bewegen um die Funktion der Beine zu unterstützen
• was sind die wichtigen Schlüsselelemente eines federnden Ganges
Seminarzeiten: 14.11.: 17 bis 18 Uhr und 19 bis 20.30 Uhr, 15.11.: 9:15 Uhr bis 12 Uhr; 14 bis 16.30 Uhr, 16.11.: 9.15 bis 12 Uhr
Die Seminarzeiten können von den Referent:innen vor Ort angepasst werden.
Seminarleitung: Kajetan Schamesberger, Feldenkrais–Practitioner (Co-Referentin Helga Stückler, Feldenkrais–Practitioner)
Kajetan Schamesberger, FELDENKRAIS-Practitioner und FELDENKRAIS Trainer Kandidat absolvierte seine Ausbildung 1991 in Paris unter der Leitung von Myriam Pfeffer. Er arbeitet in freier Praxis in Graz und seit 2001 auch als Assistenz-Trainer in internationalen Ausbildungen in Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Er verknüpft seine jahrzehntelange Erfahrung in der FELDENKRAIS-Methode mit seiner intensiven Beschäftigung mit Tanz und Bewegung.
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken sind ideal, Handtuch.
Seminarbeitrag: € 240,00 (Der Seminarbeitrag beinhaltet die Aufnahmen der Lektionen zum Streamen.)
Bei diesem Angebot kann der SVS "Gesundheitshunderter" beantragt werden: LINK
Foto: (C)Adam Davis, Unsplash
Bildungshaus Retzhof
Preis pro Person: € 240,00 (inkl. 20 % USt)