Slow-Fashion-Workshop für Kinder und Jugendliche - Ausgebucht! Nur mehr Warteliste!
Kunst, Kultur & Kreativität
072

Slow-Fashion-Workshop für Kinder und Jugendliche - Ausgebucht! Nur mehr Warteliste!

Im Alter zwischen 7 und 14 Jahren

BEGINN
Mittwoch, 28. Juni 2023 // 15:00 Uhr
ENDE
Mittwoch, 28. Juni 2023 // 18:00 Uhr
ORT
Dorfstraße 17, 8435 Wagna
BESCHREIBUNG

Ausgebucht!


Der Workshop richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren, die Freude am Experimentieren mit unterschiedlichen Werkstoffen und Werkzeugen haben.

Bekleidung und Accessoires - unsere zweite Haut - sagen viel über uns aus und wir definieren uns allzu gerne über sie.

Beim Slow-Fashion-Workshop werden die Kinder und Jugendlichen selbst zu Designern und kreieren eigene Unikate. Von Ohrringen bis hin zu Handy-Taschen ist vieles möglich. Vor allem aber soll ressourcen-orientiert gearbeitet werden  - verwendet werden ausschließlich ausgemusterte Materialien. Ob es ausrangierte Paragleiter, Feuerwehrschläuche oder Trittschalldämmung sein wird, steht noch nicht fest.

Kostenlos (gefördert durch Fairstyria). Anmeldung erforderlich.

Seminarleitung: Andrea Jack Voigt & Sandra Krainer

Die Workshop-Leiterinnen betreiben ihr eigenes Mode-Labeln, mit dem sie die Freude am Selbermachen und einen entschleunigten Lebensstil ausleben können.

Mitzubringen: Gute Stoffscheren (falls vorhanden)


Foto: Andrea Jack-Voigt


ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Seminarleitung:

Bildungshaus Retzhof

Email: office@retzhof.at
Tel.: +43 (0) 3452/827 88-0
Website: +43 (0) 3452/827 88-0