Kraft fürs Leben
Gesundheit & Lebensart
068

Kraft fürs Leben

Spaziergang mit Impulsen: In 10 Schritten zum seelischen Wohlbefinden

BEGINN
Montag, 10. Oktober 2022 // 09:00 Uhr
ENDE
Montag, 10. Oktober 2022 // 11:00 Uhr
ORT
Dorfstraße 17, 8435 Wagna
BESCHREIBUNG


Ein Schloss, 10 Stationen. Wir begeben uns durch das Schloss, den Park und viele weitere Plätze, die der Retzhof zu bieten hat. An den einzelnen Stationen besprechen wir einfache, aber sehr wichtige Aspekte des „guten Lebens“. In Form von Austausch und Impulsen der Referentin, fragen wir uns was man selber für das eigene Wohlbefinden im Alltag tun kann.

Ziel: Selbstfürsorge und Achtsamkeit stärken, Kennenlernen einfacher Übungen, Auseinandersetzung mit eigenen Stärken, Reflexion bereits vorhandener Strategien, neue Erfahrungen, Austausch mit anderen.

In Kooperation mit dem Projekt „Altern in Vielfalt“ von ZEBRA (Interkulturelles Beratungs- und Therapiezentrum) in der Marktgemeinde Wagna.

Kostenlos. Begrenzte TeilnehmerInnenzahl, daher Anmeldung erforderlich.

Willkommen sind Menschen aller Altersgruppen!

Begleitung: Dr.in Anna Sigmund, Regionalteamleiterin von GO ON Suizidprävention Steiermark seit 2017, Psychotherapeutin, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin


Foto: Janine Meuche, Unsplash

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Seminarleitung:

Bildungshaus Retzhof

Email: office@retzhof.at
Tel.: +43 (0) 3452/827 88-0
Website: +43 (0) 3452/827 88-0