Weihnachtskarten mit Linolschnitt
Kunst, Kultur & Kreativität
096

Weihnachtskarten mit Linolschnitt

Persönliche Grüße für das Fest

BEGINN
Friday, 9. December 2022 // 14:30 Uhr
ENDE
Friday, 9. December 2022 // 18:30 Uhr
ORT
Dorfstraße 17, 8435 Wagna
BESCHREIBUNG

Schnitzt eure Weihnachtskarten aus Linolplatten und druckt sie eigenhändig für schöne winterliche Grüße!

Linolschnitt ist eine wunderbare Methode, um ein Werk auf simple und künstlerische Weise zu vervielfältigen. Durch die moderne Technik ist dieses einfache und spannende Medium immer mehr in den Hintergrund gerückt. Darum lasst uns für ein paar Stunden die iPads und Laptops beiseite legen und wieder echtes Druckhandwerk ausprobieren!

In diesem Workshop fangen wir mit der Erstellung eures eigenen Motivs an. Ich zeige euch verschiedene Schnittarten, Techniken und Materialien, mit denen ihr die verschiedensten Effekte erzeugen könnt. Dann geht es ans Eingemachte und ihr bearbeitet eure eigene, individuelle Platte, die ihr im am Anschluss auch drucken werdet. 

Jede/r TeilnehmerIn hat am Ende des Kurses mehrere Drucke seines persönlichen, fertigen Werks und das Wissen, wie man es vervielfältigen, bearbeiten und neue Linolschnitte erstellen kann.

Mitzubringen: Die Teilnehmenden können sich vorweg schon ein schönes Motiv überlegen, dass sie im Workshop drucken könnten. Skizzen sind gut, aber nicht unbedingt notwendig.

Seminarleitung: Arlene Thaler, Jahrgang 1989, lebt und arbeitet seit über einer Dekade als Selbstständige Künstlerin und Designerin in Wien. Sie ist was die meisten einen "Kreativling" nennen würden. Ihr ganzes Leben beschäftigt sie sich mit kreativer Gestaltung, sucht überall Inspirationen und Möglichkeiten sie auszuleben und seit 2016 arbeitet sie auch als selbständige Seminarleiterin in ganz Österreich! Gemeinsam kreativ zu sein ist eine wundervolle und erfüllende Erfahrung für sie.

Foto und nähere Infos: www.diefeineart.at


ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Seminarleitung:

Bildungshaus Retzhof

Email: office@retzhof.at
Tel.: +43 (0) 3452/827 88-0
Website: +43 (0) 3452/827 88-0

Seminarbeitrag:

Preis pro Person: € 70,00 (inkl. 20 % USt)