Ausatmen - Durchatmen - Aufatmen
Gesundheit & Lebensart
010

Ausatmen - Durchatmen - Aufatmen

Seminar in der FELDENKRAIS® Methode

BEGINN
Freitag, 18. Februar 2022 // 17:00 Uhr
ENDE
Sonntag, 20. Februar 2022 // 12:00 Uhr
ORT
Dorfstraße 17, 8435 Wagna
BESCHREIBUNG

Die lebenserhaltenden Organe wie Herz, Magen, Leber oder Nieren arbeiten unabhängig vom Bewusstsein – man kann sie nicht steuern. Den Atem kann man aber durch den eigenen Willen kontrollieren und so auf das autonome Nervensystem Einfluss nehmen. So können wir unsere Erstarrungen lösen und wieder frei und beweglich werden – also aufatmen!

Dieses Seminar ist für alle geeignet, die die Arbeit in der Feldenkrais – Methode kennenlernen möchten, sie schon kennen und schätzen, oder einfach wieder einmal ein Wochenende am Retzhof genießen möchten.


Mitzubringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken sind ideal, eine eigene Lieblingsdecke und eventuell eine Unterlage für den Kopf (kein weicher Polster).


Seminarleitung: Kajetan Schamesberger

Kajetan Schamesberger, FELDENKRAIS®-Practitioner und FELDENKRAIS®- Assistenz Trainer absolvierte seine Ausbildung 1991 in Paris unter der Leitung von Myriam Pfeffer. Er arbeitet in freier Praxis in Graz und seit 2001 auch als Assistenz- Trainer in internationalen Ausbildungen.
Kajetan Schamesberger verknüpft seine jahrzehntelange Erfahrung in der FELDENKRAIS®-Methode mit seiner intensiven Beschäftigung mit Tanz und Sport.

Mehr Infos: schamesberger.at


Foto: Markus Morianz

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Seminarleitung:

Schamesberger Kajetan


Seminarbeitrag:

Preis pro Person: € 200,00 (inkl. 20 % USt)

TeilnehmerInnenanzahl:

max. 20 Personen