Sprache als Ausdruck der Persönlichkeit
Kunst, Kultur & Kreativität
017

Sprache als Ausdruck der Persönlichkeit

Die eigene Stimme finden / Vor Publikum sprechen

BEGINN
Freitag, 6. März 2020 // 09:00 Uhr
ENDE
Freitag, 6. März 2020 // 14:00 Uhr
ORT
Dorfstraße 17, 8435 Wagna
BESCHREIBUNG

Jeder Mensch hat seinen eigenen Klang, seine unverwechselbare Stimme. Viele aber lernen sie nie kennen, weil es dazu eines „sensiblen In sich Hinein Hörens“ bedarf. Das kann man lernen, wie auch die Nuancen des Stimmklanges zu kultivieren. Christine Brunnsteiner bezeichnet den richtigen Umgang mit der Stimme als Grundlage für die Entfaltung der Persönlichkeit, und damit zu Gelassenheit und sicherem Auftreten.

 

Seminarleitung: Christine Brunnsteiner

Christine Brunnsteiner war von 1979 bis 2010 für das ORF-Landesstudio Steiermark tätig. Moderatorin und Gestalterin von Unterhaltungs- und Volkskultursendungen im Radio, ab 1984 Präsentatorin der lokalen TV-Sendung "Steiermark heute", Moderatorin der TV-Talksendung "Treffpunkt Steiermark". Referentin, Beraterin, Mediatorin für Gesundheitsorganisationen und privat. Christine Brunnsteiner engagiert sich für die Krebshilfe Steiermark, den Hospizverein, und ist Vorsitzende der Selbsthilfeplattform Steiermark. In den letzten Jahren verstärkt auch als Buchautorin tätig. Ausgezeichnet mit dem "Josef Krainer Preis" (2008) und dem "Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark" (2009) für soziales Engagement. Für 2012 wurde Christine Susanne Brunnsteiner von Rudolf Hundstorfer in der Funktion des Sozialministers als „Botschafterin für das EU-Jahr 2012 Aktiv Altern“ bestellt.

 

Foto: Nikola Milatovic

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Seminarleitung:

Brunnsteiner Christine


Seminarbeitrag:

Preis pro Person: € 95,00 (inkl. 20 % USt)

TeilnehmerInnenanzahl:

max. 15 Personen