STIMME UND SINNE
Kunst, Kultur & Kreativität
057

STIMME UND SINNE

Basiskurs

BEGINN
Donnerstag, 19. September 2019 // 14:00 Uhr
ENDE
Sonntag, 22. September 2019 // 15:00 Uhr
BESCHREIBUNG
TeilnehmerInnenzahl: max 8 Personen
Seminarleitung: Mirjana Petricevic
Info & Anmeldung: Mirjana Petricevic, mimi@im-aufbruch.com
Mehr Infos: im-aufbruch.com

Die Stimme ist der Spiegel unserer Seele. 
Das Wesen des Menschen ist mit seinem Klang verbunden. Wenn unser Denken und Fühlen in unserem Klang hörbar werden, so wird das Erweitern unseres Klanges auch unser Denken und Fühlen erweitern. 
Wir werden vier Tage intensiv mit uns und in der Gruppe arbeiten. 
Wir erkunden uns auf verschiedenen Ebenen und nutzen dafür unsere Stimme und unseren Körper. Wir arbeiten an rhythmischen Sequenzen, an Bewegung und an theatralischer Improvisation. 
Das alles geschieht in einem leichten und spielerischen Klima ohne Stress. 
Dieser Kurs ist für Menschen, die bereit sind, filterlos miteinander an ihrem kreativen Ausdruck zu arbeiten. 
Keine Vorkenntnisse nötig. 

Mitzubringen: 
Bequeme Kleidung, wenn möglich in gedämpften Farben (am liebsten dunkel oder schwarz). Begründung: ich lege Wert darauf, so wenig wie möglich vom Menschen abgelenkt zu werden. Farbenfrohe Kleidung zieht viel Aufmerksamkeit auf sich.  Lesen Sie dazu gerne vorab meinen Text auf meinem Blog: « schwarz ».(Link: http://mirjana-petricevic.com/de/schwarz/) Auch warme Strümpfe und Pulli für die Entspannungsübungen. Schreibzeug. 

Seminarleitung: 
Der kreative Ausdruck in seiner vielseitigen Form ist heute der Motor meines Lebens. Schreiben, Malen und Handwerken gehören ebenso zu meinem Alltag wie Stimme, Körper und Bewegung.  Ausgebildet habe ich mich in klassischem Gesang in Stuttgart, dann in Bewegungstheater an der Scuola Teatro Dimitri in der Schweiz. Ich arbeite schon immer sowohl im Bühnen- als auch im sozialen Bereich. Dabei liegt mein Augenmerk klar auf dem Ausdruck des Menschen, ganz gleich in welcher Lebenslage.
http://mirjana-petricevic.com/de/vita/ 

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Seminarleitung:

Petricevic Mirjana

Email: mimi@im-aufbruch.com

TeilnehmerInnenanzahl:

max. 8 Personen