Iss Dich g'sund - mit Peace Food
Gesundheit & Lebensart
065

Iss Dich g'sund - mit Peace Food

BEGINN
Samstag, 3. Oktober 2020 // 08:00 Uhr
ENDE
Sonntag, 4. Oktober 2020 // 12:30 Uhr
BESCHREIBUNG

Seminarbeitrag: € 280,- (inkl. sämtlicher Lebensmittel und ausführlichem Rezeptheft)

 

Was ist nun wirklich dran am „Vegan-Hype“? Kann eine rein pflanzliche Ernährung gesund sein? Wie deckt man seinen täglichen Bedarf an Proteinen und Kalzium? Bekommt man da keine Mangelerscheinungen? Was darf ich dann noch essen? Was koche ich dann?

Diese und viele andere Fragen werden bei diesem Seminar beantworten. Am ersten Tag starten wir am Vormittag mit einer Theorieeinheit, in der Inhalte über den Zusammenhang von gesunder Ernährung und Gesundheit vermittelt werden. Wir werden uns mit Darmgesundheit, Mikronährstoffen und Lebensmittelunverträglichkeiten beschäftigen. Auch werden wir über Food Trends für die Zukunft sprechen. Wie kann es aus ökologischer Sicht mit unseren Lebensmitteln weitergehen? Was essen wir und die nächsten Generationen in Zukunft?

Wenn Sie sich gesünder ernähren möchten und dabei noch vitaler und aktiver werden wollen, dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Gleichzeitig leisten Sie dabei einen Riesenanteil für die Umwelt.

Am Nachmittag des ersten Tages und am Vormittag des zweiten Tages werden wir jeweils ein köstliches mehrgängiges Menü zubereiten. Währenddessen reden wir über die vegane Ernährung und was es dabei zu beachten gilt.

Gekocht wird in der Kochschule von Eva Gassmann, die nicht weit vom Retzhof entfernt ist.

 

Mitzubringen: Schreibzeug und bequeme Schuhe für die Küche, am besten Turnschuhe.

Seminarleitung: Eva Gassmann

Aufgrund mehrerer, teils schwerer, Erkrankungen und zahlreicher Operationen hat sie ihre Ernährung vor ca. 5 Jahren auf vollwertig u. vegan umgestellt. Darmprobleme, Rheuma sowie sämtliche Allergien, Migräne, etc. verschwanden. Mit ihrer persönlichen Geschichte möchte sie zeigen, wie viel man mit gesunder Ernährung bewirken kann und wie köstlich und vielfältig vegane Ernährung sein kann. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf bodenständiger, alltagstauglicher und familiengerechter Kost. Als Peace-Food Coach u. Trainerin arbeitet sie mit Dr. Ruediger Dahlke zusammen, bildet seine ErnährungsberaterInnen aus und arbeitet daran die vegane Ernährung so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.

Mehr Infos: madewithlave-kochworkshops.com


Foto: Karin Bergmann

 

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Seminarleitung:

Grassmann Eva


Seminarbeitrag:

Preis pro Person: € 280,00 (inkl. 20 % USt)

TeilnehmerInnenanzahl:

max. 10 Personen